Architektur und Planung
  
 Neubau 
Bürogebäude mit Elektro-Werkstatt und Lagerhalle 



Um dem wachsenden Bedarf an Büroräumen und einem modernen nach Konzernvorgaben (CI) gestalteten Standard nachzukommen wurde das bestehende Verwaltungsgebäude durch einen energetisch optimierten, zweigeschossigen Neubau ersetzt. Eine ökonomische Umsetzung der Bauaufgabe und Terminsicherheit standen dabei im Mittelpunkt.
Neben einem hohen Maß an kommunikativer Fläche wurde vor allem Wert darauf gelegt, ein konzentriertes und störungsarmes Arbeiten zu erreichen.
Die klare, funktionale und ansprechende Architektur birgt zudem eine hohe Flexibilität für eine individuelle Nutzung.
Eine Werkstatt für Elektroarbeiten mit Kranhalle, Büroräumen und Lagerebene ergänzen das Verwaltungsgebäude für die Organisation des Bauhofes einer international tätige Baufirma sinnvoll.



  Teamleiterin für
  Entwurf, Genehmigungsplanung 
  und Werkplanung
  Beratende Bauleitung
 
Bauherr: Strabag AG, Köln 
Nutzer: Baumaschinen International GmbH 
Bauzeit: Okt. 2008 - Sept 2009 
Architekt: ffc architekten gmbh, LP 1 - 5